Ausflug zur Streuobstwiese

Am 24.3.2022 war die Klasse 3c auf der Streuobstwiese mit Frau Ott, Frau Schwertle und Frau Kulig. Leider war nicht die ganze Klasse dabei. Zuerst mussten wir die Bäume bestimmen und haben einiges über Bäume und Obst gelernt. Das war interessant. Danach durfte man sich immer zu zweit oder zu dritt einen Patenbaum suchen und ihm einen Namen geben. Unser Baum – ein Walnussbaum – heißt „Nüsschen“.

Jede Gruppe füllte noch einen Steckbrief mit Besonderheiten zu ihrem Baum aus. Frau Schwertle las auch ein Gedicht von einem Schmetterling vor. Kurz noch eine Trinkpause und sofort ging es weiter mit einem Spiel. Zum Abschluss machten wir noch ein Gruppenfoto. Erschöpft und außer Atem mussten wir uns wieder auf den Rückweg zur Schule machen. Es war sehr schön. Vielen Dank!

Von Marie, Frida und Mathilde