Der Waldtag

Am 7. Juni durften wir zweiten Klassen die Merklinger Jäger im großen Wald besuchen. Sie haben sich ganz viel Mühe gegeben und uns durch die unterschiedlichen Stationen zu verschiedenen Waldtieren toll informiert.

Wie es uns gefallen hat, das könnt ihr unten lesen.

Vielen Dank besonders an Frau Grün!

Christine Frank.

Der Waldtag

Wir waren im großen Wald mit den Merklinger Jägern.

Zuerst haben wir gegessen. Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und sind zu den Stationen gegangen.

Wir waren bei den Hunden, da hat Alma ein Fuchsfell gesucht und hat das Fuchsfell ganz schnell gefunden.

Uns hat die Reh-Station ganz gut gefallen. Weil wir die Sachen anfassen durften.

Ein bisschen später sind wir zu der Pflanzschule gegangen.

Und haben gegessen und getrunken.

Dann hat Frau Frank gesagt: „Wir machen ein Foto!“

Ein Weilchen später sind wir zurückgelaufen. Ein paar Kinder sind schon auf dem Weg nach Hause gegangen. Das war ein schöner Tag.

Lissi, Anna, Luisa, Amelie

Wir waren im Wald. Als wir angekommen sind haben wir gevespert.

Dann sind wir los gelaufen. Es gab unterschiedliche Gruppen. Es gab verschiedene Stationen.

Die waren sehr schön. Es gab die Fuchs-Station.

Es waren fünf Gruppen: Hund, Dachs, Wildschwein, Fuchs und Reh.

Dann waren wir bei der Pflanzschule. Da haben wir was zum Essen bekommen. Dann sind wir heim gelaufen.

Das war die Geschichte von Laurin, Nico, Diego, Elias R.

Wir sind von der Schule in den Wald gelaufen. Dort haben wir die Merklinger Jäger getroffen. Dann haben wir eine Kleinigkeit gevespert. Danach sind wir an die erste Station gegangen. Die erste Station war der Fuchs. Und dann kam Dachs, Reh, Wildschwein, Hund.

Danach sind wir wieder zu Schule gelaufen. Uns hat die Station mit den Reh und dem Fuchs gefallen. Es war cool.

Lucas, Lasse, Jonas, Lya.

Wir sind von der Schule aus in den Merklinger Wald gelaufen. Es war sehr anstrengend. Und wir haben viel gelernt. Uns hat die Hundestation gut gefallen. Da war Herr Oestreich dabei. Es war sehr sonnig und schön. Bei jeder Station war ein ausgestopftes Tier, außer bei der Hundestation.

Vielen Dank an die Merklinger Jäger!

Felix, Nico, Elias, Simon

Wir haben uns am 7. Juni um 7:30 Uhr im Klassenraum getroffen. Dann haben wir uns aufgestellt und dann sind wir los gelaufen. Wir haben bei der Fuchs-Station angefangen. Der Jäger hat uns alles erklärt.

Dann haben wir noch ein bisschen gegessen. Wir sind dann noch weiter gegangen zu den anderen Stationen. Wir haben viel über die Tiere gelernt. Am Schluss haben wir eine Brezel bekommen und etwas zu trinken. Dann sind wir zur Schule zurück gelaufen.

Dona, Marie, Rosalie, Simay, Aya