Die neuen 5er

Seit dem 11.September gehören die 20 neuen Fünfer zu den Merklinger Werkrealschülern, 11 Jungs und 9 Mädchen, davon 11 ehemalige Merklinger Grundschüler, 2 Schüler aus Münklingen, eine Schülerin aus Hausen, 4 Schüler aus Weil der Stadt, 1 Schüler aus Dätzingen und 1 Schülerin aus Heimsheim.

Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Kunze wurden die neuen Fünfer  am Dienstag in der Aula von den neuen Lehrern und den 6ern begrüßt, die mit einem poppigen Tanz, einem herzlichen Willkommensgruß und einem englischen Lied zeigten, dass das Lernen an der Würmtalschule Spaß macht. Danach brachten die 6er die neuen 5er in ihr Klassenzimmer. Die Eltern, Großeltern und Geschwister konnten im Elterncafe erste Kontakte zueinander aufnehmen.

Schon am nächsten Tag starteten wir unsere Kennenlernwoche:mit einem  Ausflug auf den Alten Merklinger Sportplatz mit viel Spielen und Aktionen.

Satwat berichtet:
Unser erster Ausflug zum Alten Sportplatz hat Spaß gemacht. Zuerst haben die Jungs Fußball gespielt und manche haben gevespert. Dann hatten wir eine Aufgabe: wir mussten etwas Spitzes, Hartes, Rundes und Weiches suchen und ein Naturbild legen. Dann haben wir noch mit Chris ein Spiel gemacht, das hat auch viel Spaß gemacht.

Alexander berichtet:
Die Klasse 5 ging am Mittwoch auf den alten Merklinger Sprotplatz. Sie haben vier Spiele gespielt und das Seilspiel war am besten. Das war der erste Ausflug der Klasse 5.

Roudi berichtet:
Der Ausflug mit Frau Vogl und Chris hat mir gefallen, am Schluss waren wir noch im Geisterhaus.

Auch die nächsten Tag standen unter dem Motto Kennenlernen, es gab eine Schulhausrallye, Kennenlernbingo, viele weitere Spiele und Aktionen rund ums Kennenlernen und am Ende noch ein gemeinsames Frühstück.

Dies sind die Eindrücke der Kinder nach der ersten Woche:

Mir gefällt die Schule sehr gut, auch weil unser Klassenzimmer so schön ist. (Alexander)

Ich mag meine neue Klasse, ich habe Freunde kennengelernt. Ich mag Frau Vogl und dass die Schule von so vielen grünen Bäumen umgeben ist. (Justin)

Die Schule ist toll und man hat viel Spaß; die Lehrer sind voll nett. (Marlon)

Ich mag die Ausflüge und dass die größeren Schüler auch alle nett sind. (Dario)

Mir gefällt das Aquarium mit den Fischen. (Lorenz)

Ich finde den Pausenhof und meine neue Klasse toll. (Yelda)

Ich finde an der Schule gut, dass es einen besseren Pausenhof gibt und mehr Kinder. (Christos)

Ich finde die Würmtalschule toll, weil alles aus Holz ist und sie gute Lehrer hat . (Alicia)

Ich liebe die Würmtalschule, weil sie einen coolen Rektor hat und weil alle Schüler nett sind. (Emma)

Die Würmtalschule ist toll und bunt und hat viele tolle Lehrer. (Atilla)

Ich gehe hier gerne in die Schule und habe schon neue Freunde in der Klasse. (Domenico)