News-Detail

Die zweiten Klassen zu Besuch im Theater

Nach der großen Pause liefen wir gemeinsam hinüber in die Festhalle.

Dort erwartete uns ein lustiges aber auch nachdenkliches Theaterstück.

 

Die Gruppe Fortissimo zeigte uns komische und auch poetische Sketche aus einer Situation, die eigentlich tragisch ist – dem Alltag eines in der Mülltonne lebenden Obdachlosen. Die ganz gewöhnliche Mülltonne wurde im Handumdrehen zu einem Raumschiff, einem Automobil oder einem Seedampfer. Theater Fortissimo schaffte es, mit Humor und ohne Worte (Pantomine!) die innere Welt und die Gefühle eines Menschen zu entdecken, der am äußersten Rande der Gesellschaft leben muss.

Und das Beste: einige von uns durften sogar auf die Bühne und bei den Sketchen mitmachen!

 

Als dann noch Herr Immisch bei einem Boxkampf den Schiedsrichter spielen durfte, gab es für uns kein Halten mehr…

 

Oben seht ihr ein paar Fotos!

 

Christine Frank

Zurück

Einen Kommentar schreiben