Ein überraschender Theaterbesuch bei den Vierern

Für die Einschulungsfeier der neuen Fünfer haben die jetzigen Sechsklässler im Rahmen  einer  Unterrichtseinheit zum Thema „Märchen“ ein Märchen als lustiges Theaterstück vorbereitet.

Das Theaterstück kam bei den neuen Fünfer sehr gut an, daher kam die Idee auf, das Märchen auch den jetzigen Viertklässler vorzuspielen.

Wir überraschten die Vierer diesen Dienstag nach der großen Pause. Jede der drei vierten Klassen bekam das kleine Märchenstück zu sehen und wieder gab es viele Lacher.

Für die Vierer, die fleißig an ihren Lernplänen arbeiteten, war das eine schöne Unterbrechung und für unsere Sechser eine schöne Gelegenheit, ihr einstudiertes Stück noch einmal vor Publikum aufzuführen.

Zudem konnten die Vierer sehen, dass das Lernen an der Werkrealschule mit viel Spaß und tollen Ergebnissen verbunden ist.

Zuerst spazierte der Vorhang, der eine wichtige Rolle innehatte, rein und stellte sich höflich vor. Dann begann das Theaterstück von Aschenputtel mit einem sehr schönen Prinzen, zwei sehr hässlichen und sehr eifersüchtigen Schwestern und einer besonderen Prinzessin, die meisten nur „ok“ sagte.

Ach ja und eine Fee, die ständig auftauchte, obwohl sie gar nicht dran war.

Die Vierer freuten sich über die kleine Abwechslung und belohnten uns mit einem dicken Applaus.