Fasnet 2020

Zuerst lernten wir im Unterricht alles über die unterschiedlichen Gruppen. Beim Besuch im Narrenmuseum konnten wir unser Wissen dann testen.

Bei dem Ausflug dorthin besichtigten wir auch noch den Narrenbrunnen und machten einen Besuch beim Wagenbau. Dort durften wir schon einmal einen Blick auf die beim Fasnetsumzug verwendeten Wagen werfen.

Am Schmotzigen Donnerstag besuchten uns dann die Weiler Narren in der Schule.

Der ein oder andere Schüler war noch etwas vorsichtig bei den vielen Maskenträgern. Sahen die Hexen und Schellenteufel doch etwas gruselig aus! Aber spätestens beim gemeinsamen Singen und Schunkeln und als die Narren ihre Masken absetzten gab es dann kein Halten mehr und alle feierten fröhlich mit.

Am letzten Schultag vor den Fasnetsferien machten wir eine Fasnetsfeier im Klassenzimmer.

Natürlich durften sich alle verkleiden. Auch einige Lehrer ließen es sich nicht nehmen, sich nette Kostüme anzuziehen.

Zum Abschluss gab es noch eine Polonaise durch die ganzen Schulhäuser mit allen Schülern.

Viel zu schnell ging diese turbulente Zeit zu Ende. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben auch einiges dabei gelernt!

Christine Frank