"Ich würde jeden Tag hier essen!"

Kurz vor den Herbstferien empfing die Würmtalschule Merklingen mit Schulleiter Stefan Kunze an der Spitze Besuch von der Stadtverwaltung in der seit im Frühjahr in Betrieb genommenen, aber noch immer nicht ganz fertiggestellten Schulmensa. Bürgermeister Schreiber trat mit allen für den Bau verantwortlichen Mitarbeitern zum „Probeessen“ an und in diesem Rahmen sollte natürlich gleich das ganze Gebäude besichtigt und mit Lehrern und Schülern- auch die Schülerzeitung BUMERANG war zu gegen- gesprochen werden.

Das helle und farbenfrohe Haus, diese positive Rückmeldung gibt es natürlich, kommt bei allen in das Schulleben involvierten Gruppen gut an. Aber natürlich bleiben bei dieser Begegnung auch kritische Fragen nicht aus, vor allem jene nach den Gründen der Verzögerung der Fertigstellung um viele Monate.

Ein Hauptproblem bei der zeitlichen Verzögerung, so Bürgermeister Schreiber, war die Verfügbarkeit der Handwerker, die aktuell sehr gut beschäftigt sind- überall wird gebaut- und die sich daher die Aufträge aussuchen können und manchmal auch einfach zu viele Aufträge annehmen. Der einen oder anderen Firma musste man daher mehr Druck machen, als einem lieb ist, so Herr Schreiber: „Manche Handwerker musste man quasi an den Ohren auf die Baustelle ziehen.“

Doch nun ist ein Ende der Baumaßnahmen abzusehen, derzeit werden die Außenanlagen fertiggestellt. Bleibt zum Schluss die Frage, wie es denn den Damen und Herren der Stadtverwaltung geschmeckt hat. Bürgermeister Schreiber dazu: „Ich würde jeden Tag hier essen!“