Interessenverband gegründet!

Auf Initiative der Würmtalschule Merklingen, und hier vornehmlich Schulleiter Stefan Kunze, wurde am 27.Mai an der Würmtalschule der Interessenverband der Haupt- und Werkrealschulen Baden Württembergs gegründet. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Zukunftssicherung der verbliebenen Haupt- und Werkrealschulen im Ländle, die nicht wenigen Politikern bereits als Auslaufmodell galten, nun aber in einer immer bunteren Schullandschaft zu einer mehr und mehr geschätzten Alternative werden, wenn Eltern und Schüler deutlich sichtbare Strukturen, eine klare Führung durch die KlassenlehrerInnen und auch Orientierung an Noten suchen. An anderen Schularten bisweilen überfordert und ohne enge pädagogische Führung, wird hier so manchem jungen Menschen wieder auf die Sprünge und zu einem erfolgreichen Abschluss geholfen. Dafür stehen die Haupt- und Werkrealschulen im Lande, dafür setzt sich der Interessenverband ein und erste Erfolge im politischen Feld sind bereits zu verzeichnen.