Landessieger Bumerang

Einmal mehr gelang der Redaktion der Schülerzeitung Bumerang der Würmtalschule der große Erfolg: Sieger beim Schülerzeitschriftenwettbewerb des Landes Baden-Württemberg!

Mit dem vielfältig beleuchteten Titel Corona und einem breiten Spektrum an weiteren Themen, auch über das Schulleben hinaus, konnte die Merklinger Redaktion mit Giorgia Diebold, Valjeta Qaka, Leuart Krasniqi und Betreuungslehrer Bernhard Rössle die Jury überzeugen. Selbige schlug die aktuelle Ausgabe der Schülerzeitung auch für den Bundeswettbewerb vor, so dass die Würmtalschule Merklingen nun auch noch im Rennen um die Preise in Berlin ist.

Staatssekretär Volker Schebesta war dann in der anberaumten Videokonferenz auch voll des Lobes über die Arbeit der Merklingen Redaktion, vorwiegend mit SchülerInnen aus Klasse 10 besetzt. Neben dem breiten Themenspektrum und dem klaren Layout gefielen auch die humorvollen Zwischentöne in dem einen oder anderen Artikel, trotz der „schweren Kost“, die mit der Corona- Frage verbunden ist. Treffend antwortete ihm dann auch Redakteurin Valjeta: „Mit etwas Humor war die Situation ja auch viel besser zu ertragen! Schwer genug war es auch so schon.“

Unabhängig davon freut man sich in Merklingen auch jetzt schon über den großen Erfolg, die viele Arbeit, die in jeder Ausgabe steckt, hat sich auch in dieser Hinsicht gelohnt!