News-Detail

Lesewettbewerb in der Hasenklasse

Am Ende des ersten Schuljahres machten wir einen Lesewettbewerb in unserer Klasse.

In einer ersten Leserunde durften sich die teilnehmenden Kinder zu Hause einen kleinen Text aussuchen und diesen üben.

An vier Schulvormittagen lasen 5-6 Kinder ihre ausgewählte Geschichte der Klasse vor.

In einer geheimen Abstimmung wurde dann der jeweilige Tagessieger ermittelt.

Die Sieger mussten in der folgenden Woche noch einmal gegeneinander antreten.

Dieses Mal bekamen die Kinder jedoch einen fremden Text, was natürlich viel schwerer war!

Auch wenn vielleicht der eine oder andere etwas enttäuscht war, weil er nicht zu den Siegern

gehörte, so war unser Lesewettbewerb doch eine tolle Aktion, die uns Freude gemacht und uns

weiter gebracht hat.

Zudem gab es für alle fleißigen Leser Buchpreise.

Und hier unsere Gewinner:

  1. Platz: Johanna Och
  1. Platz: Mats Lüker
  1. Platz: Mia Brumm
  1. Platz: Stella Akpinar, Tamara Gehring, David Reim (hier konnten wir uns nicht entscheiden…;))

Zurück

Einen Kommentar schreiben