Mitmachen Ehrensache 2018

Für 34 Schülerinnen und Schüler der Würmtalschule Merklingen war dieses Mitmachen selbstverständlich:

Sie arbeiteten am 05.12. einen Tag lang für einen guten Zweck.

Koordiniert von der SMV mit Frau Bauer-Zahn suchten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 – 10 eigenständig einen Betrieb, in dem sie am 05.12. einen Tag lang mitarbeiten durften. Der Lohn, den sie eigentlich hierfür verdient hätten, geht dann direkt an das Projekt „Lampedusa calling“, einer Wanderausstellung, an der Jugendliche beteiligt sind und die die Integration und kulturelle Vielfalt in unserer Gesellschaft fördern soll sowie an Thamar, der Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch.

Bei dieser Aktion haben die Schülerinnen und Schüler der Würmtalschule  knapp über 1000 € erarbeitet.

Ein tolles Ergebnis!

Herzlicher Dank geht auch an alle Betriebe, die bereit waren, Schülerinnen und Schüler aufzunehmen und so soziales Engagement gezeigt haben.