Pädagogischer Tag

Eigentlich macht jede Schule, macht jedes Kollegium, einmal im Jahr einen Pädagogischen Tag, an dem Themen behandelt werden, die das Schulleben positiv beeinflussen. Corona hat da zwei Jahre lang einen Strich durch die Rechnung gemacht, nun war es endlich wieder so weit, Anfang Dezember versammelte sich das gesamte Kollegium der Grund- und Werkrealschule in der Mensa und überlegte, wie man die Würmtalschule für die Zukunft stark machen kann.

Dabei bearbeiteten die gebildeten Gruppen verschiedene Themenfelder, etwa die Öffentlichkeitsarbeit, die Verzahnung von Grund-und Werkrealschule oder die Kontaktfelder, die man mit der Merklinger Bevölkerung bereits hat oder noch bilden könnte.

Gute Ideen entstanden dabei, doch nun kommt der wesentliche und eigentliche Teil der Arbeit, nämlich die Umsetzung eben dieser Ideen in praktisches Handeln. Die Arbeit für die Lehrerinnen und Lehrer geht also nicht aus, auch abseits des Unterrichts nicht!