Plätzchen backen mit den Neuntklässlern

Im Advent durften dieses Jahr alle drei ersten Klassen mit den „Großen“ und ihrer Lehrerin Frau Hoffmann-Eichinger in der Schulküche Plätzchen backen.

Ganz aufgeregt und manche schwer bepackt mit diversen Ausstecherle-Formen oder Wellhölzern machten sich die Kleinen mit ihren jeweiligen Klassenlehrer/innen auf den Weg ins obere Schulhaus.

Dort wurden wir schon erwartet.

Die Neuntklässler hatten den Plätzchenteig vorbereitet und halfen uns beim Auswellen, Ausstechen und, was natürlich nicht fehlen durfte: beim Bestreuen der Plätzchen mit diversen Zucker- oder Schokostreuseln.

Bald duftete es im ganzen Schulhaus nach frisch gebackenem…

Nachdem aller Teig verarbeitet war, wanderten wir mit einer großen Dose voll mit leckeren Plätzchen zurück in unser Klassenzimmer. Dort werden diese nun jeden Tag während des Adventskreises vernascht.

Vielen lieben Dank an Frau Hoffmann-Eichinger für diese tolle Aktion!

Christine Frank und die Hasenklasse