Schlafsäcke für die Ukraine

Nach der gelungenen Spendenaktion für Ukraine- Flüchtlinge ging es an der Würmtalschule sofort an die nächste Hilfsaktion. Von Weil der Stadt aus sollte ein Lkw über Polen in die Ukraine fahren und dringend benötigte Hilfsgüter in das von Russland so grausam in einen Krieg gezwungene Land bringen. Schlafsäcke wurden vor allem benötigt, drei Tage nur war Zeit! Natürlich beteiligten sich auch andere Institutionen an der Aktion und so gelang es, dass ein voll beladener Lastwagen mit Schlafsäcken, Decken und medizinischem Zubehör Richtung Polen fahren konnte. Von dort ging es dann weiter nach Kiew, wo die Menschen in immer schwierigeren Verhältnissen leben mussten.

Ein besonderes Dankeschön geht auch hier an Frau Nourddine, die voller Engagement und Leidenschaft dieses Projekt "mit gestemmt" hat und dabei von Schulleiter Stefan Kunze nach Kräften unterstützt wurde. Aber auch Bürgermeister Walter und Bauhofleiter Wöschler brachten sich mit großem Engagement in das Unterfangen ein. Ohne die beiden mit ihren Teams wäre es nicht zu schaffen gewesen.