Schülerbetreuung - Armbänder für den guten Zweck

Ein aufgehängtes Werbeplakat in der Mensa wies auf eine ganz besondere Verkaufsaktion hin:

Zehn SchülerInnen der Schülerbetreuung der Würmtalschule Merklingen knüpften nach Herzenslust und mit viel Kreativität LOOMI-Armbänder, die für kleine Beträge von allen MitschülerInnen erworben werden konnten. Die Kasse des phantasievoll aufgebauten SCHNICK-SCHNACK LADENS zählte zum Schluss stolze 26,70 EURO!

Durch den Kauf des längsten Bandes (über 20 Meter!) sicherte sich die Schülerbetreuung selbst einen Teil der  Dekoration für die nächstjährige Fasnet. So wurde der Erlös auf 30,-- EURO aufgerundet.

Nun konnten die Kinder ihren erwirtschafteten Betrag für ein Schulprojekt in Lesotho dem EINE - WELT - LADEN in Weil der Stadt übergeben. Es war Ihnen wichtig, benachteiligte Kinder beim Aufbau ihrer Schule zu unterstützen.

Hanne Müller