Schülerzeitung Bumerang auf Platz 1!

Und wieder hat`s die Redaktion der Schülerzeitung Bumerang geschafft, sich den Sieg im Landeswettbewerb zu sichern! Mit der letzten Ausgabe und dem Titelthema „Gutes tun!“ konnte die Fachjury im Stuttgarter Kultusministerium überzeugt werden. Doch nicht allein die Berichte über diverse Hilfsaktionen (Ahrtal, Ukraine, …) an der Würmtalschule wussten zu gefallen, sondern auch Artikel über das Schulleben und eine reichliche Auswahl an Fotos aus dem Schulalltag. Dazu ein sauberes Layout, ein Umfang von rund 150 Seiten und fertig ist ein Preisträger. Was sich so einfach anhört ist allerdings mit viel, viel Arbeit verbunden, die auf immer weniger Interesse stößt.

Das Internet macht auch hier den Printmedien eine nahezu unschlagbare Konkurrenz und so gibt es bereits weit fortgeschrittene Überlegungen, mit der schönen Tradition einer gedruckten Schülerzeitung (seit 1968) aufzuhören und ebenfalls in die digitale Welt zu wechseln. In welcher Form bleibt noch offen, aber eine Verzahnung mit den bisherigen Angeboten (Homepage, Instagram, betreut von Max Eichhorn) ist für den zuständigen Lehrer Bernhard Rössle naheliegend.

Über den Ausgang der internen Abstimmungen wird zu gegebener Zeit berichtet werden.