Schulversammlung

Wie jedes Jahr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule in der Aula der Würmtalschule zur Schulversammlung. Wichtigste Nachricht: Die Merklinger Werkrealschule wächst, hat verstärkten Zulauf von anderen Schularten und so konnten gleich drei der bisherigen Klassen geteilt werden. Sämtliche Unterrichtsräume sind nun belegt, auch der Musik- und der Kunstraum müssen als Klassenzimmer genutzt werden. Mehr Klassen bedeutet auch mehr Lehrer, die neuen KollegInnen wurden von Schulleiter Stefan Kunze bei dieser Gelegenheit auch gleich vorgestellt.

Auch das Erweiterte Bildungsangebot (EBA), in der Regel als AG bezeichnet, hat zugenommen. Gleich fünf Angebote gibt es an der Würmtalschule im neuen Schuljahr: Tanzen, Pen & Paper, Basteln, Fußball und Schülerzeitung sind die Themen. Dazu kommt noch die Kooperation mit dem VfB Stuttgart im Faustball.

Bleibt zu hoffen, dass das Schuljahr 2021/2022 wirklich an der beliebten Merklinger Werkrealschule stattfinden kann und nicht wieder per Fernunterricht beschult werden muss.