Seniorennachmittag in Hausen

Am Donnerstag, 15.11., besuchten Schülerinnen und Schüler der Würmtalschule Merklingen wie in jedem Jahr den Seniorennachmittag in Hausen. Neun Zehntklässler waren mit ihrem Klassenlehrer B.Rössle zu Besuch im Evangelischen Gemeindehaus im kleinsten Teilort Weil der Stadts. Erzählt wurde von der Arbeit an der Schülerzeitung Bumerang, über die just an diesem Tage in der Leonberger Kreiszeitung berichtet wurde (1.Platz im Landes-, 3.Platz im Bundeswettbewerb), und vom Schullandheimaufenthalt der Klasse im September im Allgäu. Hier erfuhren die Senioren Wissenswertes über die beeindruckende Breitachklamm oder das schöne Oberstaufen zum Beispiel.

Auf großes Interesse stießen aber auch die Pläne der Zehntklässler hinsichtlich ihrer weiteren schulischen und beruflichen Zukunft und ihre Erzählungen aus dem Schulleben der Würmtalschule, die, das wurde von den Senioren hervorgehoben, in der Bevölkerung einen sehr guten Ruf genießt.

Schnell waren so mit Kaffee und Kuchen und den Beiträgen der Zehner zwei unterhaltsame Stunden vergangen und man freut sich schon jetzt auf den Besuch im nächsten Jahr.