Seniorennachmittag in Hausen

Die Schülerinnen und Schüler haben den Besuchern von der Klassenfahrt im letzten Schuljahr berichtet, der Gardasee in Italien war das Ziel. Zudem hat die Reisegesellschaft damals noch Venedig, Verona und Sirmione besucht. Im Vortrag wurde auf unterhaltsame Art und Weise historisch Interessantes mit persönlichen Eindrücken durchmischt, garniert natürlich mit zahlreichen Fotos.

„Das war wie eine kleine Urlaubsreise“, meinte dann auch eine der Besucherinnen und so gab es reichlich Gesprächsstoff, zumal im Anschluss an den Vortrag noch vom aktuellen Geschehen an der Würmtalschule berichtet wurde, von steigenden Schülerzahlen also, einem sich vergrößernden Einzugsgebiet und von zunehmendem Interesse der Politik an der Werkrealschule, die sich längst als unverzichtbarer Teil der Bildungslandschaft Baden Württembergs bewiesen hat.