SMV neu aufgestellt!

Nach der Wahl sämtlicher Klassensprecher konnte zuletzt auch die erste Versammlung des Schülerrates durchgeführt werden. Neben der Planung diverser Vorhaben für das aktuelle Schuljahr ging es hier um die Wahl der neuen Schülersprecher und Vertreter für die Schulkonferenz.

Schülersprecher:

1. Zeynep Kandemir, Kl.10a 2. Hasan Göcmen, Kl.8b

Mitglieder der Schulkonferenz:

Zeynep Kandemir, Kl.10a, Hasan Göcmen, Kl.8b, Sofia Keller, Kl.10b, Marlon Herrmann, Kl.9a

Ebenfalls neu gewählt wurde der Vertrauenslehrer. Hier entschieden sich die SchülerInnen für Herrn Rössle, der die SMV zusammen mit Frau Ekic führen wird.

Neben den fast schon traditionellen SMV- Aktionen wie Wintersporttag, Valentinstag oder Sporttag wird das Projekt „Schule ohne Rassismus“ aktiv unterstützt, außerdem hat man das Thema Schulhausgestaltung ins Visier genommen, denn hier sind aus Sicht der Schülerschaft und auch des Kollegiums in den letzten Jahren, teils durch die Pandemie bedingt, Rückschritte zu verzeichnen. Es fehlt an Sitzgelegenheiten außerhalb der Klassenzimmer und an Möglichkeiten, Plakate, Kunstwerke oder anderes aufzuhängen. Auch etwas mehr Farbe und Auflockerung durch Pflanzen usw. ist aus Sicht der SMV anzustreben.