Streitschlichter

Im Schuljahr 2017/2018 wurden an der Würmtalschule zehn Schülerinnen und Schüler  der Klassen 7 und 8 zu Streitschlichtern ausgebildet.

Ziel ihrer Arbeit ist, bei auftretenden Konflikten unter Schülern eine für beide Konfliktseiten faire, tragbare und  dauerhafte Lösung zu finden.

Die Streitschlichter sind selbstverständlich zur Verschwiegenheit verpflichtet und unparteiisch. Sie werden ausschließlich auf Wunsch der Konfliktparteien aktiv. Die Schlichtung läuft dann nach festen Regeln ab.

Die Streitschlichterinnen und Streitschlichter sind sowohl an der Grundschule als auch an der Werkrealschule aktiv.

Alicia Siegle    Beyza Kabaoglu      Mary-Julie Kube     Kiara Potzkai     Max Grieshaber

Angelina Hofmann   Fabiola Florsch      Marco Dudt    Janeck Krohn     Samuele Imeri

Kontakt: Briefkasten am Streitschlichterzimmer (Name und Klasse angeben)

Grundschule: Große Pause auf dem GS- Pausenhof