Weihnachtslieder singen beim Haus Michael

Am 5.12. fand beim Seniorenzentrum „Haus Michael“ in Merklingen bei winterlichen Temperaturen im Garten draußen ein kleiner Weihnachtsmarkt für die Bewohner*innen und ihre Angehörigen statt. Frei nach dem Motto „Ihr Kinderlein kommet“ machten sich die Kinder der Glücks-AG von der Würmtalschule auf den Weg dorthin. Wir wurden schon freudig von allen erwartet. Mit dem Keyboard begleitet sangen alle gemeinsam bekannte Weihnachtslieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“, „Stern über Bethlehem“ und natürlich auch viele Klassiker wie „Kling Glöckchen“ oder „O Tannenbaum“. Die Glücks-AG-Kinder waren die Woche zuvor fleißig gewesen und hatten viele Kleeblätter, Tannenbäume und Sterne aus Papier gebastelt und mit guten Wünschen für die Senior*innen versehen, die sie ihnen nun schenkten. Nach einer kleinen Zugabe mit „Lasst uns froh und munter sein“ wurden die Schüler*innen noch mit heißem Punsch, duftenden Waffeln und leckeren Würstle vom Grill belohnt. Außerdem sammelten die Kinder noch Spenden in Höhe von 66,76€ für Flüchtlingskinder, denen es nicht so gut geht wie uns. Es war ein schöner, vorweihnachtlicher Nachmittag für Jung und Alt. Nächstes Jahr besucht die Glücks-AG bestimmt wieder das Haus Michael! Bis dann: viel Glück & frohe Weihnachten!

Von Julia Ott