Über den Förderverein

Ziele und Aufgaben

Förderverein der Würmtalschule Merklingen

Wir über uns

Der Förderverein Würmtalschule Merklingen e.V. wurde im November 2008 auf Initiative des Elternbeirats der Würmtalschule gegründet und versteht sich als "Wohltäter" unserer Schule.

Ziele

Durch die ideelle und finanzielle Förderung schulischer Projekte und Einrichtungen der Würmtalschule Merklingen fördern wir die Bildung und Erziehung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unser Anliegen

In Zeiten knapper werdender öffentlicher Mittel brauchen wir Einrichtungen wie unseren Förderverein, um so schnell und unbürokratisch diese Ziele zu ermöglichen.

Vorsitzende Madlen Drollinger
stv. Vorsitzende Susanne Fuß
Kassiererin Elena Dzakic
Schriftführer/Beisitz Stefan Kunze
Beisitz Karen Oehler
Beisitz Hans-Peter Stein
Kassenprüferin Heike Florsch
Kassenprüfer Georg Neininger

Beitrittserklärung

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Als Mitglied unseres Fördervereins helfen Sie mit Ihrem Jahresbeitrag, unsere Schule, das Schulleben und das gemeinsame Lernen zu fördern und zu unterstützen.

Wir freuen uns aber auch über jede Spende, die unsere Arbeit unterstützt und ermöglicht.

Sie können sicher sein, dass jeder Euro unseren Kindern und Jugendlichen zugute kommt.

Als gemeinnützig anerkannter Verein sind wir natürlich berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Ihren Jahresbeitrag bzw. Ihre Spende können Sie daher in Ihrer Steuerklärung geltend machen.

Unsere Bankverbindungen:

Vereinigte Volksbank eG
IBAN:  DE32 6039 0000 0412 7350 08
BIC:    GENODES1BBV

Kreissparkasse Böblingen
IBAN:  DE16 6035 0130 0000 0274 09
BIC:    BBKRDE6Bxxx

Beitrittserklärung

Hier können Sie die Beitrittserklärung, unsere Satzung und die Handhabung personenbezogener Daten als PDF-File herunterladen und ausdrucken:

Beitrittserklärung Satzung Datenschutzerklärung