Arbeitsgemeinschaften (AG's)

Angebote an unserer Schule

Neben den normalen Unterrichtsstunden bietet unsere Schule im Schuljahr 2021/2022 folgende AG´s an:

Neu im Schuljahr 2022/2023:

Hip Hop-AG - Tanzen auf die coole Art, ab September auch an der Würmtalschule!

Pen & Paper-AG - ein Fantasy-Rollenspiel, aber nicht am PC, sondern mit Stift und Papier!

Schülerzeitungs-AG - Recherche und Texte verfassen, Fotos schießen und Interviews führen, Inserenten werben - hier lernt man, wie eine Zeitung entsteht!
Faustball-Kooperation mit dem VfB Stuttgart - kostenlose Teilnahme für Würmtalschüler am Training der Faustball-Abteilung des VfB Stuttgart

Roboter AG - Hier lernst du, wie du Roboter eigenständig programmieren und kontrollieren kannst!

Schulsanitätsdienst - Im Schulsanitätsdienst lassen sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 in Erster Hilfe ausbilden und organisieren einen Schulsanitätsdienst